Ein gesundes, großartiges und glückliches 2019 !

Pünktlich zum Silvestertag fängt es an zu regnen, und dieses Mal nicht nur ein Schauer, nein….heute scheint es sich einzuregenen.

Egal. Silvester in Singapur. Ich bin draußen!

….und am Abend hört es auf. Na dann kann es ja los gehen 😊

Wir schlendern runter zur Bay. Mit uns viele andere Leute. Singapur hat sich seit Tagen darauf vorbereitet. Die Straßen sind abgesperrt. Zum Teil für die Autos. Zum großen Teil aber für die Fußgänger. Die werden durch die vielen Unterführungen geleitet. Es ist ein wenig anstrengend, aber überall stehen Helfer und zeigen einem den Weg. Selbst an den Ampeln, die man als Fußgänger noch überqueren kann, stehen Lotsen und regeln das Massenaufkommen.

Und dann sind wir da, an der Bay. Und ja, es sind viele Leute aber es ist nicht so, dass man sich nicht bewegen könnte.

Obwohl es kurz nach dem Regen abgekühlt hatte, hat sich die Luft nun wieder erwärmt. Die Luftfeuchte tut das ihre und die Wärme, die von den tausenden Menschen abstrahlt, kommt noch hinzu.

Ich habe noch nie! an Silvester so sehr geschwitzt 😉

Die Besonderheit an dem Abend ist nicht nur, dass wir in Singapur sind. Die Besonderheit ist, dass wir genau an diesem Silvester hier sind. Wir erfahren, dass es normalerweise „nur“ ein Feuerwerk um Mitternacht von ca. 7-10 Minuten gibt. Dieses Jahr allerdings gibt es Feuerwerk 1 ganze Stunde! lang. Ja, man muss auch mal Glück haben. 😉

Und so geht es schon vor Mitternacht los und es ist einfach nur großartig.

Diese Kulisse ist traumhaft und das Feuerwerk atemberaubend.

Die Zeit verfliegt und dann ist er da, der Countdown und mit ihm das Neue Jahr.

Ich wünsche euch allen ein tolles, aufregendes, gesundes, zufriedenes und lustiges Jahr 2019 ! Mögen sich eure Wünsche für dieses Jahr erfüllen. Bleibt gesund, lacht viel und genießt eure Zeit.

Silvester Countdown in Singapur

Nach dem gigantischen Spektakel ist die Nacht nicht zu Ende. Ganz Singapur feiert….auf der Straße. Es ist so toll bei diesen Temperaturen durch die Stadt zu laufen, mit den Leuten zu feiern und diese tolle Stimmung aufzusaugen.

Ein gesundes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.