Einkaufsstadt Singapur

Noch nirgendwo habe ich so viele Shopping Center auf einem Fleck gesehen wie in Singapur.

An der Orchard Road reihen sich die Einkaufszentren aneinander….eins nach dem anderen…und noch eins….und noch eins…

Das Verblüffendste daran…alle sind voll!

Gut, es ist kurz nach den Weihnachtsfeiertagen, es sind sicher etwas mehr Touristen in der Stadt, viele haben evt auch frei, aber trotzdem. Die Center halten sich ja auch während des restlichen Jahres. Die Straße ist voll und rechts und links zugebaut. Wer also gerne einkaufen oder auch nur gerne schlendern geht, ist hier bestens aufgehoben. Zu schauen gibt es hier jede Menge. Von dieser großen Einkaufsstraße zweigen sich ab und zu kleine Gassen mit restaurierten Ursprungshäuschen ab, die richtig idyllisch in dieser Konsumwelt wirken.

Ein bisschen erschlagen von den ganzen Eindrücken kehren wir erst einmal an den „heimischen“ Pool zurück, um wieder Kraft zu sammeln, um dann später am Abend noch einmal loszuziehen.

Unsere Wege führen uns, vorbei an der Uni 😉, noch einmal zum Clarke Quay, an dem nun richtig was los ist.

Ich kann nur sagen…mir gefällt’s !

Jobs werden auch ziemlich offen ausgeschrieben….

…..hhhmmm….da geht man ja mit lauter Ideen im Kopf zurück ins Hotel… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.